Wikinger Reisen – Wintercamps 2022 & 2023

Du bezeichnest dich selbst als Gipfelstürmer, Weltenbummler oder Winterliebhaber? Dann findest du bei Wikinger Reisen sicher eine geeignete Reise für dich! Denn hier werden dir Wintererlebnisse geboten, die mit viel Herz und Erfahrung entwickelt wurden, um dich zu berühren und zu bewegen.

Wikinger Reisen – Erfahrung gepaart mit Qualität

Wikinger Reisen Logo 2Wikinger Reisen bietet seit über 53 Jahren Wander- , Rad- und Winterreisen an und entdeckt ganz nach dem Motto „abseits der großen Straßen“ die Welt. Dabei bereist das 1969 gegründete Familienunternehmen inzwischen über 100 Länder und hat sich zum größten Aktiv-Reiseveranstalter Deutschlands entwickelt. Nicht nur die Liebe zur Natur und das damit verbundene Augenmerk auf die Nachhaltigkeit, sondern auch langjährige Qualität und Kompetenz gepaart mit einem offenen Ohr für ihre Gäste hat zu vielen glücklichen Reisenden geführt. Seit drei Generationen sorgt Wikinger Reisen dafür, dass du die Welt aktiv und respektvoll erleben kannst, wenn dich einmal das Fernweh packt und du unvergessliche Erinnerungen erleben willst. Denn was gibt es Schöneres als die Erinnerungen an wunderschöne Natur, fremde Kulturen und neugewonnene Freundschaften?

Das Prinzip des sanften Tourismus

Der sanfte Tourismus ist die das Leitprinzip von Wikinger Reisen. Hierbei geht es darum nicht nur unvergessliche und spannende Reisen zu erleben und zu ermöglichen, sondern auch durch kleine Gruppen sowie ein verantwortungsvolles und behutsames Reisen die Kultur und die Menschen zu achten. Eine wichtige Rolle spielt hierbei die Natur und die Umwelt. Um den bereisten Ländern etwas zurückzugeben unterstützt Wikinger Reisen mit jeder Reise Projekte der eigenen Stiftung zum Klimaschutz und zur Entwicklungshilfe. Das ist aber noch nicht alles! Wikinger Reisen gestaltet seine Reisen so klimaverträglich wie nur möglich versucht negative Auswirkungen auf die Umwelt bei seinen Reisen zu vermeiden. Hierzu gehört auch ein eine klimafreundliche Anreise mit der Bahn oder dem Auto anstelle eines Flugzeuges. Wenn das Flugzeug einmal unumgänglich ist, wird über die Möglichkeit der Klimakompensation informiert. Wikinger Reisen zeichnet sich daher besonders stark durch die soziale sowie ökologische Verantwortung aus.

Von Andorra bis Rumänen

zwei Männer wandern im SchneeWinter Aktivreisen von Wikinger Reisen sind ein Erlebnis und bringen dich unter anderem an magische Ort sowie traumhafte Winterlandschaften. Egal ob du lieber Schneeschuhwandern in Österreich gehst, Langlaufen in Norwegen, Nordlichter beobachten gehen in Island oder doch eine Husky Tour in Schweden unternehmen willst, du erlebst gewiss dein persönliches Wintermärchen! Ein Wintermärchen mit knirschendem Schnee unter den Schuhen, weißen Schneedecken und ideal präparierten Loipen, Pisten und Wanderwegen. Professionelle Reisebegleiter sorgen dafür, dass es euch in eurer kleinen Gruppe an nichts fehlt. Neben aktiven Ausflügen bleibt hierbei noch genug Zeit zum Entspannen und neue Kraft schöpfen. Falls du dich lieber alleine oder mit einem Partner oder einer Partnerin ins Abenteuer stürzen möchtest, aber die Planung deiner Reise den Profis überlassen willst, dann bist du auch hierfür bei Wikinger Reisen bestens aufgehoben.

Alle Reisen von Wikinger Reisen