Snowboardfreizeiten für Erwachsene

Endlich oben an der Bergstation angekommen, ist der Ausstieg mit dem Board am Fuß zwar etwas wackelig, aber immerhin bist du nicht gefallen. Der letzten Erinnerungen aus vergangenen Snowboardfreizeiten liegen schon etwas zurück. Nun noch vorsichtig weg vom Ausstieg hin zum Einstieg, um in die gewählte Abfahrt zu gleiten. Während du sitzend deinen zweiten Schuh im Board fest machst, gönnst du dir einen Blick in die Ferne. Die kalte Luft ist klar und die Sonne bescheint die schneebedeckten Berghänge. Du atmest tief ein und freust dich auf die erste Abfahrt mit dem Snowboard seit einer Ewigkeit. Wenn dir bei dieser Beschreibung das Herz aufgegangen ist, dann ist eine Snowboardfreizeit genau das richtige für dich!



Vorteile von Snowboardfreizeiten für Erwachsene

Der nächste Winter kommt ganz sicher. Klare, kalte Luft, ringsum sind Berge zu sehen und der helle, weiße Schnee knirscht unter den Schuhen. Wer bekommt hier nicht sofort Lust, eine Snowboardfreizeit für Erwachsene zu buchen? Viele Leute sehen die nächsten Ferien oder den wohlverdienten Urlaub auf sich zukommen und haben noch keine klare Vorstellung davon, wie sie diese verbringen möchten. Manchen geht es so, dass sie den Wintersport zwar gut finden, aber nicht so recht wissen, mit wem sie in den Schnee fahren sollen. Würdest du dir zutrauen, eine Fahrt mit mehreren dir noch unbekannten Personen zu machen? Eine organisierte Freizeit ist alles andere als ungewöhnlich und bietet sogar viele Vorteile:

  • Snowboarder in den Bergen Du buchst ein Komplettpaket und musst dich um nichts weiter kümmern
  • Dich erwartet nicht nur Erholung, sondern auch eine Menge Abenteuer, coole Leute und viel Spaß
  • Es gibt ein breit gefächertes Programm und gemeinsame Aktivitäten. Du musst dich nur entscheiden, woran du teilnehmen möchtest
  • Du besuchst die coolsten Orte und hast keinen Stress mit der Buchung
  • Keine bösen Überraschungen wegen überteuerter Kosten für Unterkunft, Verpflegung oder Leihgebühren. Der Preis steht fest und du weißt vorab, was alles inbegriffen ist.
  • Dein Urlaub beginnt sofort mit der Abfahrt. Lehn dich zurück, lerne die ersten Leute kennen oder schließe nochmal die Augen und träume

Wenn dich diese Punkte überzeugen, dann solltest du raus aus deiner Komfortzone und dich von deinen immergleichen Urlaubsüberlegungen verabschieden. Probiere etwas Neues aus, du wirst begeistert sein. Organisierte Reisen in Gruppen erfreuen sich immer größerer Beliebtheit und es hat den Reiz, dass man die anderen Mitfahrenden zum Teil erst noch kennen lernt. Du wirst eine spannende und aufregende Zeit haben, von der es sich zu erzählen lohnt.

Für jeden gleichermaßen geeignet

Gruppbild von SnowboardernDu hast schon viele Jahre nicht mehr auf dem Board gestanden? Du bist bisher nur Ski gefahren und willst nun aufs Board umsteigen? Es ist ganz egal, was dich dazu bewegt, bei Snowboardfreizeiten für Erwachsene mitzufahren. Wir begrüßen jeden, der den Spirit einer Gruppenreise in sich trägt. Und deine Snowboard-Skills wirst du am Ende der Freizeit sicherlich verbessert haben. Denn je nach gewähltem Angebot sind Snowboardkurse für jedes Level an Vorerfahrung inklusive. Auch kannst du dir etwas von den Teamleitern vor Ort oder sogar von den anderen Teilnehmern zeigen lässt. Hier wird niemand zurückgelassen und erst recht nicht belächelt.

Falls es deine erste Reise mit einer Gruppe ist, wirst du schnell feststellen, dass alle Teilnehmer die Lust an der zusammen erlebten Sache in sich tragen. Die Gruppe wird schon auf der Anreise zusammenwachsen. Du wirst die anderen kennenlernen, ganz neue Dinge erfahren, aber auch Gemeinsamkeiten entdecken. Ihr werdet auf der Piste, beim Après-Ski und in der Unterkunft eine fantastische Zeit erleben.

Sind Snowboardfreizeiten das Richtige für dich?

Wenn du in deinem Leben gerne auf andere Menschen zugehst oder zumindest offen für neue Begegnungen bist, dann bist du bei gemeinsamen Urlaubsfahrten richtig aufgehoben. Oft entstehen durch Snowboardfreizeiten für Erwachsene auch neue Freundschaften. Selbst wenn es einen Altersunterschied gibt – bevor die Reise überhaupt richtig los geht, habt ihr schon eine Gemeinsamkeit: Alle vereint die Lust auf einen richtig coolen, außergewöhnlichen Urlaub mit Gleichgesinnten in einem herrlichen Wintersportgebiet. Natürlich helfen euch erfahrene Reisebegleiter durch gemeinsame Aktivitäten und witzige Spiele dabei, dass ihr euch schnell annähert und durch ausgiebiges Lachen Hemmungen abbaut und euch anfreundet.

Anreise, Unterkunft und Verpflegung

Die Anreise kann je nach Freizeit individuell gestaltet werden. Du reist mit dem eigenen PKW, dem ÖPNV oder einem Gruppenshuttle ins Skigebiet. Wählst du einen organisierten Transfer, so reist du mit verkehrssicheren, komfortablen Reisebussen an. Meistens findet die Fahrt über Nacht statt, sodass du gleich am nächsten Morgen ausgeruht auf die Piste kannst. Diese Fahrten sind oftmals so organisiert, dass es mehrere zentrale Zustiegsmöglichkeiten gibt, damit du möglichst unabhängig von deinem Wohnort an den Fahrten teilnehmen kannst. Ob deine Reise einen solchen Transfer anbietet, erfährst du in den ausführlichen Skihütte in den Bergen in SnowboardfreizeitenInformationen zum jeweiligen Angebot.

In puncto Unterkunft arbeiten wir und unsere Partner eng mit den vor Ort ansässigen Hotels und Einrichtungen zusammen. Du wirst in der Regel zu zweit oder mit mehreren Personen in einem Zimmer untergebracht. Falls es die Möglichkeit gibt ein Einzelzimmer zu buchen, so findest du diese Information im Buchungsprozess. Die Häuser, in denen du untergebracht bist, lassen keine Wünsche offen und sind mit allem ausgestattet, was für Snowboardfreizeiten erwartbar wäre und bieten darüber hinaus meist noch weiteren Komfort. Näheres zu der Ausstattung der Unterkünfte kannst du ebenfalls in der Beschreibung zur Reise nachlesen. Hier findest du auch Infos zur Verpflegung, welche mindestens aus Frühstück besteht und durch die Freizeitcamps organisiert wird.

 

Wenn du noch ungeklärte Fragen hast und beispielsweise Equipment vor Ort ausleihen möchtest, so kannst du dich jederzeit an deine Ansprechpartner wenden. Wir kümmern uns gerne um deine Anfragen, sodass deiner Snowboardfreizeit für Erwachsene nichts mehr im Wege steht.